Dai Shin Zen Kloster

Das Dai Shin Zen Kloster in Buchenberg im Allgäu ist ein Teil der Zen-Schule, die vom Zen-Meister Hinnerk Polenski geleitet wird. Er ist Abt des europäischen Dashin Zen Ordens und des Zen-Klosters Buchenbgerg im Allgäu. Als ordinierter Mönch und Mitglied des Hokoji-Rinzai-Ordens sowie des Syoko-ji in Japan ist sein Dharma-Name „Syobu“ (jap. Zen-Krieger) Polenski (Jahrgang 1959) praktiziert seit mehr als 30 Jahren den Zen-Weg. Er ist Dharma-Nachfolger (Inka) für Dashin- Rinzai-Zen von Reiko Mukai Roshi.

Das Zen-Kloster im Allgäu lädt zur Zuflucht und der inneren Einkehr ein. Die Schüler üben hier, den Weg der Stille in ihren Alltag hineinzunehmen. Es gibt hier viele Kurse und Seminare für Einsteiger und langjährige Meditierende.

Veranstalterdaten

Adresse:

Dai Shin Zen Kloster
Hölzlers 169
87474

Webseite: http://zen-kloster.de/
Telefon: 08378 - 96790 01
Kurse:
Ziele:
Besonderheiten:
  • sehr vielseitiges Angebot
Registrieren & Profil selbst verwalten >