Druckwerkstatt Craftschöpferey

Wer im Urlaub kreativ sein und ganz entspannt künstlerische Drucktechniken in einer gut ausgestatteten Werkstatt ausprobieren oder weiterentwickeln möchte, findet in der Craftschöpferey ganz sicher das passende Angebot!

Die Themen reichen von Siebdruck, Linolschnitt und Monotypie über Collagraphie (Karborund) oder Drucken mit Holzbuchstaben. Papierschöpfen ist ebenfalls möglich.

Du kannst einzelne Workshops besuchen, oder aber die Werkstatt für deinen kreativen Urlaub mieten. Wir arbeiten ausschließlich mit chemiefreien Werkstoffen, auch beim Siebdruck.

Die Druckwerkstatt liegt zwischen Bremen und Oldenburg und ist sehr gut mit der Bahn erreichbar. Die ländliche Umgebung lässt sich hervorragend mit dem Rad erfahren. Gerne helfe ich bei der Suche nach einer passenden Unterkunft.

Veranstalterdaten

Adresse:

Druckwerkstatt Craftschöpferey
Schierbroker Mühlenweg 11
27777Ganderkesee - Schierbrok

Webseite:https://www.craftschoepferey.de
Telefon:01744583558
Kurse:
Ziele:
Besonderheiten:
Die Druckwerkstatt befindet sich in einer ehemaligen Raiffeisen-Warengenossenschaft und bietet viel Platz für kreative Projekte.
Seit 2014 ist sie Treffpunkt für druckgrafisch arbeitende Künstler*innen und möchte auf diese Weise alte Drucktechniken bewahren, aber auch für Interessierte zugänglich machen. Auch Kinder sind mit ihren Eltern jederzeit willkommen!

Besucht uns auf Facebook oder Instagram unter:
https://www.facebook.com/craftschoepferey
https://www.instagram.com/craftschoepferey

Kreativreise suchen